SZ + Sport
Merken

Welche Sport-Höhepunkte können 2021 stattfinden?

Olympia und Fußball-EM wurden wegen Corona in dieses Jahr verschoben. Andere Events hoffen auf ein Comeback. Doch es gibt neue Sorgen, ein Termin-Chaos droht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Olympia 2020 soll nun dieses Jahr in Tokio stattfinden. Doch die Bedenken sind groß. Das Internationale Olympische Komitee setzt auf die Impfung, die das Großereignis möglich machen soll.
Olympia 2020 soll nun dieses Jahr in Tokio stattfinden. Doch die Bedenken sind groß. Das Internationale Olympische Komitee setzt auf die Impfung, die das Großereignis möglich machen soll. © Eugene Hoshiko/AP/dpa

Frankfurt/Main. Die Terminkalender sind so voll wie nie. Die Verbände und Veranstalter wollen mit aller Macht nachholen, was ihnen im Seuchenjahr 2020 entgangen ist. So sollen im Sommer 2021 in direkter Abfolge nacheinander die Fußball-EM, das Tennisturnier von Wimbledon, die Tour de France und die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden. Die Frage, die über allem schwebt: Ist die Austragung diesmal möglich?

Ihre Angebote werden geladen...