SZ + Sport
Merken

„Es gibt sicher Zuschauer, die das nicht gut finden“

Sven Hannawald hat die Seiten gewechselt. Im Interview spricht der letzte deutsche Sieger der Vierschanzentournee über seine Erfahrungen als ARD-Experte.

 3 Min.
Teilen
Folgen
War im vergangenen Winter noch
Experte bei Eurosport, erreicht in
der ARD nun aber ein größeres
Publikum: Sven Hannawald.
War im vergangenen Winter noch Experte bei Eurosport, erreicht in der ARD nun aber ein größeres Publikum: Sven Hannawald. © Archiv: dpa/Daniel Karmann

Köln. Wenn der letzte Springer die Schanze runtersegelt, heißt es für Sven Hannawald: Jetzt aber los! Der bislang letzte deutsche Sieger bei der Vierschanzentournee ist seit diesem Winter als Experte für die ARD tätig – und hechtet am Ende eines jeden Durchgangs vom Kommentatoren-Platz zurück ins TV-Studio. Ganz unerfahren ist der 46-Jährige dabei nicht, bereits in den vergangenen Jahren sammelte er zusammen mit seinem einstigen Teamkollegen Martin Schmitt Erfahrungen bei Eurosport.

Ihre Angebote werden geladen...