SZ + Sport
Merken

Das Dresdner DTM-Team muss Insolvenz anmelden

Gläubiger von T3 Motorsport fordern ausstehende Gehälter ein. Der Teamchef räumt Fehler ein, will ein Comeback des Rennstalls trotz der Insolvenz nicht grundsätzlich ausschließen.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus besseren Tagen: Teamchef Jens Feucht in der Boxengasse des Lausitzrings.
Ein Bild aus besseren Tagen: Teamchef Jens Feucht in der Boxengasse des Lausitzrings. © Thomas Kretschel

Dresden. Beim Finale am Sonntag auf dem Hockenheimring fehlte das Dresdner Team T3 – wie bis auf die beiden ersten Stationen in der gesamten Saison der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Dass das vorzeitige Aus finanzielle Gründe hatte, ist nicht neu, nun wurde es aktenkundig bestätigt: Die T3 Motorsport GmbH stellte am 8. September beim Amtsgericht Dresden einen Insolvenzantrag.

Ihre Angebote werden geladen...