SZ + Sport
Merken

So viele Zuschauer hat die Pandemie die Klubs gekostet

Dresdens Fan-Magneten unter den Teamsportarten beklagen einen Besucherschwund. Aber liegt das wirklich nur an Corona? Ein Verein fällt dabei aus der Reihe.

Von Alexander Hiller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Joynext-Arena als Heimstätte der Dresdner Eislöwen war in dieser Saison einmal ausverkauft. Beim Derbysieg gegen Weißwasser in der Vorwoche.
Die Joynext-Arena als Heimstätte der Dresdner Eislöwen war in dieser Saison einmal ausverkauft. Beim Derbysieg gegen Weißwasser in der Vorwoche. © kairospress

Dresden. So langsam kehren die Zuschauer wieder zu ihren Gewohnheiten, zu ihren Lieblingsvereinen zurück – trotz Corona. Doch so ganz spurlos ist die Pandemie nicht am Besucherverhalten vorbeigegangen. Dresdens Fanmagneten unter den Mannschaftssportarten beklagen – mit Ausnahme eines Klubs – einen leichten Besucherschwund. Woran das liegt, wie die Vereine gegensteuern und welche Hoffnungen die Klubs hegen, hat die SZ aufgelistet.

Ihre Angebote werden geladen...