SZ + Sport
Merken

Wie eine Dresdnerin die Olympiastadt Tokio erlebt

Für Tina Punzel war der Weltcup sehr erfolgreich. Doch mehr als Hotel und Halle durfte sie nicht sehen. Das, fürchtet sie, wird bei den Spielen kaum anders sein.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der frischen Luft war Tina Punzel während der Weltcup-Woche in Tokio zusammen vielleicht 30 Minuten. Mehr war nicht erlaubt.
An der frischen Luft war Tina Punzel während der Weltcup-Woche in Tokio zusammen vielleicht 30 Minuten. Mehr war nicht erlaubt. © Foto: Ronald Bonß

Der Termin lag günstig. Knapp drei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele beim Gastgeber vorbeischauen und schon mal ein bisschen Atmosphäre schnuppern, kann schließlich nicht schaden. Erst beim Weltcup die Startplätze für Olympia sichern und sich dann in Tokio umschauen – das war auch der Plan von Tina Punzel. Umsetzen konnte die 25-Jährige davon allerdings nur den ersten Teil.

Ihre Angebote werden geladen...