SZ + Sport
Merken

Wieso sich der Olympiasieger von seinem Manager trennt

Der Dresdner Kanute Tom Liebscher kündigt die Zusammenarbeit mit seinem Berater auf – und deutet auf seiner Homepage auch an, warum.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon vor dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in Tokio trennte sich der Dresdner Kanute Tom Liebscher von seinem Manager.
Schon vor dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in Tokio trennte sich der Dresdner Kanute Tom Liebscher von seinem Manager. © dpa/Picture Alliance/Robert Michael

Dresden. Es ist ein Eintrag, der stutzig macht. Bereits Anfang Dezember veröffentlicht der Dresdner Olympiasieger und Kanute Tom Liebscher auf seiner Homepage eine Mitteilung: „Hiermit gebe ich mit sofortiger Wirkung die Trennung von meinem Management Mein-Manager bekannt. Ich distanziere mich ausdrücklich von den persönlichen und politischen Äußerungen meines bisherigen Managers Torsten Reitz. Die von ihm veröffentlichten Beiträge, Kommentare und Videos entsprechen nicht meiner Meinung und meinem Glauben“, heißt es dort.

Ihre Angebote werden geladen...