Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Faszination Moritzburg: Fünf Gründe, warum der Schlosstriathlon so beliebt ist

Triathlon ohne Schwimmen - nichts ist unmöglich in Moritzburg und das Kultrennen trotz des gesperrten Schlossteichs ausverkauft. Was aber macht den Schlosstriathlon besonders?

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele helfende Hände sind in Moritzburg dabei. Doch diesmal fällt das Schwimmen beim Schlosstriathlon aus - der Naturteich ist gesperrt.
Viele helfende Hände sind in Moritzburg dabei. Doch diesmal fällt das Schwimmen beim Schlosstriathlon aus - der Naturteich ist gesperrt. © Matthias Schumann

Moritzburg. Die Nachricht über die vielen Toten Fische im Schlossteich sorgt für Aufregung - vor allem bei den Teilnehmern des Moritzburger Schlosstriathlons. Zum ersten Mal in der 22-jährigen Geschichte muss das Schwimmen ausfallen - und wird durch eine Lauf-Distanz ersetzt. Grund ist eine seltene Fischkrankheit.

Ihre Angebote werden geladen...