Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Sport
Merken

Triathlon ohne Schwimmen: So lief das Sportevent in Moritzburg

Weil der Moritzburger Schlossteich gesperrt ist, müssen die Teilnehmer diesmal länger laufen. Gefeiert wird dennoch - neue Sieger auf der Langdistanz und der Kult-Triathlon sowieso. Mit Bildergalerie.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diesmal ohne Schwimmern, aber Radfahren und Laufen wieder vor traumhafter Kulisse: Der 22. Moritzburger Schlosstriathlon ist ein besonderer.
Diesmal ohne Schwimmern, aber Radfahren und Laufen wieder vor traumhafter Kulisse: Der 22. Moritzburger Schlosstriathlon ist ein besonderer. © Jürgen Lösel

Moritzburg. Manche machten sich aus der besonderen Situation einen Spaß. Weil wegen des gesperrten Schlossteichs zum ersten Mal in der mittlerweile 22-jährigen Historie des Moritzburger Schlosstriathlons das Schwimmen ausfallen und durch einen Lauf ersetzt werden musste, standen einige Triathleten am Samstagvormittag nicht zuletzt zur Erheiterung der Zuschauer mit Badekappe am Start.

Ihre Angebote werden geladen...