SZ + Update Sport
Merken

Chemnitz hebt Hallenverbot gegen Frehse auf

Die Kündigung wurde für unwirksam erklärt, jetzt darf die Trainerin die Turnhallen auch wieder betreten. Was der Oberbürgermeister außerdem fordert.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Turn-Trainerin Gabriele Frehse hat erfolgreich gegen ihre Kündigung geklagt. Nun reagiert auch die Stadt Chemnitz.
Die Turn-Trainerin Gabriele Frehse hat erfolgreich gegen ihre Kündigung geklagt. Nun reagiert auch die Stadt Chemnitz. © dpa-Zentralbild

Chemnitz. Der nächste Erfolg für die Turn-Trainerin Gabriele Frehse: Die Stadt Chemnitz wird das Hallenverbot, das sie im Mai überraschend ausgesprochen hatte, zum nächsten Montag, dem 11. Oktober, aufheben. Das erklärte Oberbürgermeister Sven Schulze (SPD) am Dienstagmittag bei einem Pressegespräch. „Die Stadt hat immer betont, dass man den Ausgang des Arbeitsgerichtsverfahrens abwarten will. Das Urteil vom Freitag schafft bis auf Weiteres Fakten“, heißt es in einem schriftlichen Statement.

Ihre Angebote werden geladen...