SZ + Sport
Merken

Stadt Chemnitz: Hallenverbot für Turn-Trainerin Frehse

Nach der Kündigung darf sie vorerst auch nicht als ehrenamtliche Übungsleiterin für den Verein tätig sein, aber eine Behörde lässt sie weiterarbeiten.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Trainerin Gabriele Frehse soll die Turnhallen in Chemnitz nicht mehr betreten dürfen - mit einer Ausnahme.
Trainerin Gabriele Frehse soll die Turnhallen in Chemnitz nicht mehr betreten dürfen - mit einer Ausnahme. © Archivfoto: imago

Chemnitz. Es ist die nächste Zuspitzung in der Chemnitzer Turn-Affäre, wobei es nach wie vor keine neuen Erkenntnisse gibt. Zum 30. April hatte der Olympiastützpunkt Sachsen der Trainerin Gabriele Frehse gekündigt, nachdem sie zuvor fast fünf Monate lang suspendiert gewesen war. Grundlage dafür sind Vorwürfe, die 14 ihrer ehemaligen Schützlinge in Berichten des Magazins Der Spiegel erhoben hatten, sowie ein daraus resultierendes Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Chemnitz.

Ihre Angebote werden geladen...