SZ + Sport
Merken

Der Dopingfall einer Riesaer Heberin wird zum Kriminalfall

Die Gewichtheberin Vicky Schlittig wurde positiv auf ein Dopingmittel getestet. Es gibt Ungereimtheiten und den Verdacht, dass die 18-Jährige das Opfer einer Intrige ist.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Junioren-EM Ende September in Rovaniemi (Finnland) wurde bei Vicky Schlittig eine verbotene Substanz gefunden
Bei der Junioren-EM Ende September in Rovaniemi (Finnland) wurde bei Vicky Schlittig eine verbotene Substanz gefunden © BVDG 2022

Riesa. Es ist eine Geschichte, die Rätsel aufgibt. Viele Rätsel. Und es ist eine Geschichte, mit der sich inzwischen die Staatsanwaltschaft Chemnitz, ein Rechtsanwalt aus Berlin, ein Biochemie-Professor aus Maastricht und die in Lausanne ansässige International Testing Agency (ITA) beschäftigen. Womöglich wird aus der Geschichte noch ein Kriminalfall.

Ihre Angebote werden geladen...