SZ + Sport
Merken

Premiere für den Extremschwimmer: Der Ozean ist diesmal stärker

Der Extremschwimmer André Wiersig muss erstmals ein Vorhaben abbrechen. Auf den Seychellen spielt das Wetter nicht mit. Doch das eigentliche Ziel hat er erreicht.

Von Jochen Mayer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wasser ist sein Element, doch der Indische Ozean machte dem Extremschwimmer André Wiersig diesmal einen Strich durch die Rechnung.
Wasser ist sein Element, doch der Indische Ozean machte dem Extremschwimmer André Wiersig diesmal einen Strich durch die Rechnung. © Dennis Daletzki

Victoria. Das Projekt war waghalsig und äußerst spektakulär. Als erster Mensch wollte André Wiersig auf den Seychellen von der Hauptinsel Mahé zur Urlauber-Oase La Digue schwimmen – gut 50 Kilometer durch endlose Wasserweiten.

Ihre Angebote werden geladen...