SZ + Sport
Merken

Vorhang auf: Die Beste bleibt in Dresden

Seit Februar schon ist die Vertragsverlängerung der DSC-Volleyballer mit Maja Storck perfekt. Nun verrät sie, wieso das so lang geheim blieb.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maja Storck läuft weiter für Dresden ein und auf. Die Angebote aus dem Ausland schlug die Schweizerin aus.
Maja Storck läuft weiter für Dresden ein und auf. Die Angebote aus dem Ausland schlug die Schweizerin aus. © Lutz Hentschel

Dresden. Volleyball ist ein Teamsport, doch Maja Storck könnte, rein statistisch zumindest, als Alleinunterhalterin durchgehen. 521 Punkte hat sie in der abgelaufenen Saison für den neuen deutschen Meister Dresdner SC erzielt und damit entscheidenden Anteil am Titel. 521 Punkte – das sind knapp 21 Volleyball-Sätze, also sieben 3:0-Siege. „Es ist der komplette Wahnsinn, was Maja diese Saison gemacht hat, vor allem in der Finalserie. Ich bin absolut stolz auf sie“, sagt Mitspielerin Jennifer Janiska.

Ihre Angebote werden geladen...