SZ + Sport
Merken

Muskeln allein sind nicht genug - was Hyrox so anstrengend macht

Die Trendsportart Hyrox richtet sich an Fitnessstudio-Liebhaber. Ein WM-Teilnehmer aus Freital erklärt, warum nur Kraft aber längst nicht zum Sieg reicht.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Nordmeier trainiert in Dresden für den Fitnesssport Hyrox. Den Schlitten mit Gewichten zu ziehen, ist nur eine von vielen Aufgaben.
Jens Nordmeier trainiert in Dresden für den Fitnesssport Hyrox. Den Schlitten mit Gewichten zu ziehen, ist nur eine von vielen Aufgaben. © kairospress

Dresden. Wenn Jens Nordmeier den über 100 Kilo schweren Schlitten bewegt, sieht alles ganz leicht aus. Beinahe geräuschlos zieht er das Gefährt zu sich. Doch dann zittern die ersten Muskeln im Arm, Nordmeier presst die Lippen aufeinander. Der 12,5 Meter lange Teppich mag kein Ende nehmen. Noch ein paar Sekunden, dann ist Nordmeier angekommen. Schon rennt er wieder auf die andere Seite vom Teppich – das Ganze nochmal.

Ihre Angebote werden geladen...