Sport
Merken

Biathlet Strelow in Antholz zweitbester Deutscher

Beim Sieg des Russen Anton Babikow schießt Sachsens bester Biathlet zwei Strafminuten. Womit der 25 Jahre alte Schmiedeberger Probleme hatte.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In der Höhenluft von Antholz hatte Justus Strelow in der Loipe größere Probleme als ihm lieb war.
In der Höhenluft von Antholz hatte Justus Strelow in der Loipe größere Probleme als ihm lieb war. © Matthias Schrader/AP/dpa

Antholz. In Abwesenheit von vier deutschen Olympia-Startern ist Sachsens bester Biathlet Justus Strelow im italienischen Antholz als 22. zweitbester deutscher Biathlet geworden. Beim Erfolg von Anton Babikow im Einzel-Wettkampf über die 20 Kilometer am Donnerstag lag der 25 Jahre alte Schmiedeberger nach zwei Schießfehlern 3:49,3 Minuten hinter dem fehlerfrei gebliebenen Sieger aus Russland.

„Es war mein erstes Rennen hier in Antholz und härter als gedacht“, sagte Strelow. „Ich habe mich extrem schwergetan mit der Höhenluft. Mit den zwei Fehlern am Schießstand habe ich ganz solide abgeliefert, denke ich.“

Biathlet Justus Strelow.
Biathlet Justus Strelow. © DSV

Bester aus dem deutschen Biathlon-Team war Benedikt Doll, der im prestigeträchtigen Einzel in der Loipe glänzte. Nach vier Strafminuten verpasste der 31-jährige Breisgauer als Zwölfter mit einem Rückstand von 2:44,6 Minuten den Sprung in die Top 10. (dpa, mit SZ)