SZ + Dippoldiswalde
Merken

Biathlon-Ass zeigt's dem Nachwuchs

Als Trainer arbeitet Frank-Peter Roetsch in Zinnwald für neue Erfolge.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank-Peter Roetsch, Biathlontrainer Biathlon Stützpunkt Altenberg, beim Training im Hofmannsloch Zinnwald. Hier bei der Besprechung mit Emil Menzel und Clemens Böhme (re.).
Frank-Peter Roetsch, Biathlontrainer Biathlon Stützpunkt Altenberg, beim Training im Hofmannsloch Zinnwald. Hier bei der Besprechung mit Emil Menzel und Clemens Böhme (re.). © Egbert Kamprath

Früher war Frank-Peter Roetsch als Aktiver auf der Biathlon-Strecke im Zinnwalder Hofmannsloch unterwegs, erkämpfte Medaillen bei Olympia und Weltmeisterschaften. Jetzt ist einer der erfolgreichsten deutschen Biathleten hier wieder anzutreffen. Allerdings vermittelt er jetzt sein Wissen an den Nachwuchs. Er betreut zusammen mit Arne Kluge und Mike Fischer eine der drei Trainingsgruppen im KK-Bereich.

Ihre Angebote werden geladen...