SZ + Sport
Merken

Das will Deutschlands beste Biathletin besser machen

Denise Herrmann erklärt, welche Fehler sie zuletzt gemacht hat und was im Olympia-Winter anders läuft. Der Startverzicht vom Sonntag gehört zur neuen Ausrichtung.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Bronzemedaille als Langläuferin möchte Denise Herrmann nun auch eine Olympia-Medaille als Biathletin gewinnen.
Nach der Bronzemedaille als Langläuferin möchte Denise Herrmann nun auch eine Olympia-Medaille als Biathletin gewinnen. © dpa/PIcture Alliance/Angelika Warmuth/

Der Mannschaftsarzt sprach von einer Vorsichtsmaßnahme und davon, dass „keine relevante Erkrankung“ vorliege. Denise Herrmann selbst begründete ihren Startverzicht beim Weltcup am Sonntag im französischen Annecy damit, dass man nur dann eine Spitzenleistung erbringen kann, wenn man „zu 100 Prozent gesund“ sei. Das war offenbar nicht der Fall, deshalb reiste sie vorzeitig ab und bereitet sich nun über die Feiertage in der Höhe von Davos auf die kommenden Rennen vor.

Ihre Angebote werden geladen...