SZ + Sport
Merken

Kein Podium und viel Frust bei den deutschen Biathleten

Die erfolgsverwöhnten Skijäger laufen beim Weltcup in Oberhof den eigenen Ansprüchen hinterher - und das kurz vor der WM. Ein Problem ist akut.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frust? Enttäuschung? Erschöpfung? Franziska Preuß hadert mit ihren Leistungen beim Weltcup in Oberhof.
Frust? Enttäuschung? Erschöpfung? Franziska Preuß hadert mit ihren Leistungen beim Weltcup in Oberhof. © Foto: dpa/Martin Schutt

Es hätte ein versöhnliches Ende werden können. Hätte. Der Konjunktiv wurde von den deutschen Biathleten beim ersten Teil des Oberhofer Doppel-Weltcups sehr oft bemüht. Zu oft. Die Mixed-Staffel lag am Sonntag bis zum letzten Schießen auf Podiumskurs. Doch als Arnd Peiffer trotz der drei Zusatzpatronen eine Strafrunde drehen musste, wurde es nichts mit dem ersehnten Erfolgserlebnis.

Ihre Angebote werden geladen...