SZ + Sport
Merken

Sachsens Biathlon-Legende erklärt das WM-Debakel

Olympiasieger Frank-Peter Roetsch spricht über die schlechte Bilanz des deutschen Teams und verrät, dass es Staffel-Dramen auch schon vor 20 Jahren gab.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit Oktober 2020 betreut Frank-Peter Roetsch die Biathleten am Stützpunkt in Altenberg. Er löste Michael Rösch ab.
Seit Oktober 2020 betreut Frank-Peter Roetsch die Biathleten am Stützpunkt in Altenberg. Er löste Michael Rösch ab. © Egbert Kamprath

Dresden. Mal wurde falsch gewachst, mal nicht getroffen, meist waren sie einfach zu langsam: Lediglich zwei Medaillen gewannen die deutschen Biathleten bei der Weltmeisterschaft im slowenischen Pokljuka, die am Sonntag zu Ende gegangen war. Im Gespräch mit Sächsische.de nennt Frank-Peter Roetsch, in den 1980er-Jahren einer der weltweit erfolgreichsten Skijäger und seit vergangenem Oktober Trainer am Bundesstützpunkt in Altenberg, Gründe für das schlechte Abschneiden.

Ihre Angebote werden geladen...