SZ + Sport
Merken

Oberbärenburg ist auch in St. Moritz die Nummer eins

Der BSC Sachsen Oberbärenburg ist und bleibt der erfolgreichste Wintersportverein, zumindest in Deutschland. Der Präsident zieht ein erstes Fazit der Bob- und Skeleton-WM – und ist dort auch selbst am Start.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zweimal Gold durch Susanne Kreher (links) und die Silbermedaille von Francesco Friedrich (rechts daneben Zweierweltmeister Johannes Lochner) machen den BSC Sachsen Oberbärenburg zum bislang besten Verein bei der WM in St. Moritz.
Zweimal Gold durch Susanne Kreher (links) und die Silbermedaille von Francesco Friedrich (rechts daneben Zweierweltmeister Johannes Lochner) machen den BSC Sachsen Oberbärenburg zum bislang besten Verein bei der WM in St. Moritz. © dpa/Robert Michael

St. Moritz. Ganz ernst nehmen muss man den Präsidenten zumindest in diesem Punkt nicht, die Freude ist bei Rainer Jacobus aber in jedem Wort herauszuhören. "Ich stelle mal ganz frech fest", sagt er gleichermaßen genüsslich wie stolz nach der ersten Woche der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in St. Moritz, "dass der BSC Sachsen Oberbärenburg im Medaillenspiegel in Führung liegt. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange."

Ihre Angebote werden geladen...