SZ + Sport
Merken

Neustart des Olympiasiegers im fortgeschrittenen Alter

Nach einer Saison ohne Podestplatz ist bei Eric Frenzel das Gefühl auf der Schanze zurück. An Rücktritt denkt Sachsens Weltklasse-Kombinierer auch mit 32 nicht.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eric Frenzel geht gut gelaunt in diesen Corona-Winter. Es läuft wieder besser bei ihm.
Eric Frenzel geht gut gelaunt in diesen Corona-Winter. Es läuft wieder besser bei ihm. © dpa/Michael Kappeler

Dresden. Der vergangene Winter war einer zum Vergessen und Abhaken. Wenn man seine Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sowie seine fünf Siege hintereinander im Gesamt-Weltcup als Maßstab nimmt, sind zwei vierte Plätze als Höhepunkte tatsächlich eine magere Ausbeute. Dass er kein einziges Mal auf dem Podest stand, war Eric Frenzel zuletzt in der Saison 2006/2007 passiert, also vor einer gefühlten Ewigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...