SZ + Sport
Merken

Bob-Dominator Friedrich: "Da bin ich wie Schumi"

Die Rekordjagd des Pirnaers geht auch in dieser Saison weiter. Jetzt verrät er, was ihn mit Formel-1-Ikone Michael Schumacher verbindet.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bobpilot Francesco Friedrich aus Pirna vergleicht sich und seinen Antrieb, immer besser zu werden, mit Formel-1-Ikone Michael Schumacher.
Der Bobpilot Francesco Friedrich aus Pirna vergleicht sich und seinen Antrieb, immer besser zu werden, mit Formel-1-Ikone Michael Schumacher. © dpa

Innsbruck/Dresden. Der Mann am Mikrofon war baff. „Wo nimmt dieser rechtschaffene Mann, der alles gewonnen hat, nur diese unfassbare Motivation her“, fragte ZDF-Reporter Michael Wolff bei der Übertragung des Bob-Weltcups in Innsbruck. Der rechtschaffene Mann? Gemeint war Francesco Friedrich, der soeben erklärt hatte, wie sehr ihn die Niederlage am Vortag ärgerte.

Ihre Angebote werden geladen...