SZ + Sport
Merken

Gehen Bobdominator Friedrich die Gegner aus?

Vier Olympiasiege hat Francesco Friedrich eingefahren – und längst neue große Ziele. Nur gibt es kaum noch Konkurrenz.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unterwegs zu den nächsten Rekorden. Francesco Friedrich hat auch nach vier Olympiasiegen nicht genug.
Unterwegs zu den nächsten Rekorden. Francesco Friedrich hat auch nach vier Olympiasiegen nicht genug. © dpa/Sebastian Kahnert

Whistler/Dresden. Er hat wirklich alles erreicht. An Motivation aber fehlt es Francesco Friedrich, dem bekennenden Perfektionisten und erfolgreichsten Bobpiloten aller Zeiten, ganz und gar nicht. Sein persönlicher Schwur infolge der Olympia-Enttäuschung von 2014, nie wieder von Zufällen oder der Schwäche anderer abhängig zu sein, treibt den Pirnaer noch immer an. Auch in diesem nacholympischen Winter, der am Freitag mit dem Weltcup im kanadischen Whistler beginnt und in dem es so mancher etwas ruhiger angehen lässt.

Ihre Angebote werden geladen...