SZ + Update Sport
Merken

Sachsens bester Biathlet darf nicht zu Olympia

Die halbe Olympia-Norm hatte Justus Strelow erfüllt, danach aber keine Einsatzchance mehr im Biathlon-Weltcup bekommen. Eine Hintertür bleibt jedoch.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Justus Strelow darf zwar noch einmal diese Saison im Weltcup starten, aber wohl nicht bei Olympia.
Justus Strelow darf zwar noch einmal diese Saison im Weltcup starten, aber wohl nicht bei Olympia. © C. Gelhausen/ image-me.hamburg

Überraschend kommt die Entscheidung nicht, eine Enttäuschung ist sie für Justus Strelow trotzdem: Da Sachsens bester Biathlet von Bundestrainer Mark Kirchner nicht für den am Mittwoch in Ruhpolding beginnenden Weltcup nominiert wurde, verpasst er auch die Olympischen Winterspiele in Peking – zumindest sehr wahrscheinlich. Nach dem letzten Wettbewerb im Chiemgau wird der Deutsche Skiverband (DSV) seine Biathleten für die Spiele beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) benennen. Der Name Justus Strelow wird auf der Liste fehlen.

Ihre Angebote werden geladen...