SZ + Sport
Merken

Der eine will Spaß, der andere den Olympiasieg

Deutschlands Bobpiloten bereiten sich höchst unterschiedlich auf Olympia vor. Ab jetzt sind sie in Peking gefordert.

Von Tino Meyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Der eine schwitzt unter der Sonne Spaniens, der andere im Kraftraum: die deutschen Bobpiloten Johannes Lochner (links) und Francesco Friedrich.
Der eine schwitzt unter der Sonne Spaniens, der andere im Kraftraum: die deutschen Bobpiloten Johannes Lochner (links) und Francesco Friedrich. © picture alliance | Frank May, Ma

Peking. Olympia in Peking beginnt für die Bobfahrer diese Woche, wann und wie genau ist noch offen. Vor dem Abflug nach China am Montagabend wussten Francesco Friedrich und die deutsche Nationalmannschaft jedenfalls bis zuletzt nicht, was sie vor Ort erwartet. „Fast täglich kam eine Mail mit neuen und immer wieder auch anderen Informationen“, sagt Friedrich.

Ihre Angebote werden geladen...