SZ + Pirna
Merken

Pirna gratuliert Rekord-Bobfahrer

Francesco Friedrich ist nun auch Europameister im Viererbob, dieser Titel fehlte noch in seiner Sammlung. Seine Heimatstadt freut sich mit ihm.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ausnahme-Athlet aus Pirna: Francesco Friedrich ist jetzt der erfolgreichste Bobfahrer in der Weltcup-Geschichte.
Ausnahme-Athlet aus Pirna: Francesco Friedrich ist jetzt der erfolgreichste Bobfahrer in der Weltcup-Geschichte. © APA

Nach dem Gewinn des Europameister-Titels im Eiskanal von Winterberg hat Pirna dem Bobfahrer Francesco Friedrich, der Ehrenbürger der Stadt ist, zu seinem Erfolg gratuliert. "Unser Franz fährt allen davon. Es ist atemberaubend, mit welcher Disziplin und mit welchem Ehrgeiz unser Pirnaer Ausnahmeathlet einen Sieg nach dem anderen einfährt. Seine Heimatstadt gratuliert auch zu diesem nächsten Sieg. Einen besseren Botschafter unserer Region kann man sich gar nicht vorstellen", sagt Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke (parteilos), zugleich glühender Fan des Doppel-Olympiasiegers.

Ihre Angebote werden geladen...