SZ + Sport
Merken

Kein Ski-Weltcup mehr am Dresdner Elbufer

Nach fünf Auflagen wird sich Dresden nicht wieder für das Spektakel am Elbufer bewerben. Der Cheforganisator nennt die Gründe und sagt, was er jetzt auf Skiern vorhat.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Ski-Weltcup am Dresdner Elbufer sorgte für tolle Bilder – aber auch immer wieder für Kritik.
Der Ski-Weltcup am Dresdner Elbufer sorgte für tolle Bilder – aber auch immer wieder für Kritik. © Ronald Bonß

Dresden. Fünf Jahre lang hat es den Skilanglauf-Weltcup am Dresdner Elbufer gegeben, die Veranstaltung war beliebt wie umstritten. Nach den Rennen im vergangenen Dezember war bereits klar, dass Dresden im kommenden Winter nicht im Kalender steht. Mailand ist stattdessen als Austragungsort für den Citysprint gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...