SZ + Sport
Merken

Schießeinlagen gibt es bei ihr jetzt nur noch im Notfall

Die einstige Weltklasse-Biathletin Tina Bachmann aus Schmiedeberg arbeitet als Kommissarin am Flughafen BER. Pässe anschauen - hat sie schon immer geliebt.

Von Daniel Klein
 7 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Vorfeld des BER ist Tina Bachmann eher selten unterwegs. Meist kontrolliert sie am Hauptstadtflughafen Reisepässe.
Auf dem Vorfeld des BER ist Tina Bachmann eher selten unterwegs. Meist kontrolliert sie am Hauptstadtflughafen Reisepässe. © Bundespolizei/BER

Berlin. Eine Waffe gehört bei ihr noch immer zur Dienstkleidung, sie trägt sie aber nicht mehr auf dem Rücken, sondern an der Hüfte. Und deutlich kleiner geworden ist sie, statt eines Kleinkaliber-Gewehrs schnallt sich Tina Bachmann jetzt eine Pistole vom Typ P30 um. Schießeinlagen sind nur noch in absoluten Ausnahmesituationen erforderlich und nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Aus der einstigen Weltklasse-Biathletin ist die Polizeikommissarin bei der Bundespolizei geworden.

Ihre Angebote werden geladen...