SZ + Bob-WM 2021
Merken

Warum Friedrich seinem größten Konkurrenten hilft

Der Bob-Rekordweltmeister aus Pirna unterstützt einen Österreicher, der seine WM-Siegesserie jetzt beenden könnte. Der Bundestrainer reagiert gelassen.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Francesco Friedrich, ausnahmsweise im Sakko, und Benjamin Maier aus Österreich (rechts) besiegeln die Zusammenarbeit.
Der Pirnaer Francesco Friedrich, ausnahmsweise im Sakko, und Benjamin Maier aus Österreich (rechts) besiegeln die Zusammenarbeit. © Facebook/privat

Altenberg. Mit 500 Euro hat alles angefangen, als kleine Starthilfe von Francesco Friedrich für einen Nachwuchspiloten. Der Österreicher Benjamin Maier hatte vor zwei Jahren eine Crowdfunding-Aktion gestartet, also Geld gesammelt, um überhaupt weiter Bobsport betreiben zu können. Und auch Friedrich, der deutsche Top-Pilot und neue Rekordweltmeister, hat überwiesen.

Ihre Angebote werden geladen...