SZ + Sport
Merken

Bobdominator Friedrich und seine Verletzung: Sind aller guten Dinge drei?

Bereits am Start liegt Francesco Friedrich deutlich zurück, hat mit dem Muskelfaserriss aber auch ein Rennen gewonnen. Was bedeutet das für die WM? Zweimal hat es schon mit der erhofften Punktlandung geklappt.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wie gut geht es Francesco Friedrich wirklich? Das ist die große Frage nach seinem Muskelfaserriss. Die Verletzung kommt kurz vor der WM zur Unzeit.
Wie gut geht es Francesco Friedrich wirklich? Das ist die große Frage nach seinem Muskelfaserriss. Die Verletzung kommt kurz vor der WM zur Unzeit. © dpa/Sebastian Kahnert

Altenberg. Es ist das beherrschende Thema am Eiskanal verbunden mit der großen Frage, auch in diesen Tagen beim Weltcup in Altenberg wieder: Wie schwer ist Francesco Friedrich verletzt? Die Ergebnisse nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, den er sich kurz vor dem Jahreswechsel beim Training zugezogen hat, geben schließlich Rätsel auf. Beim Weltcup in Winterberg eine Woche nach der Verletzung belegte Team Friedrich die Plätze sechs (Zweier) und eins (Vierer), eine später dann beim ersten von zwei Wochenende in Altenberg waren es die Ränge drei (Zweier) und vier (Vierer) – mit beträchtlichem Rückstand.

Ihre Angebote werden geladen...