SZ + Dresden
Merken

Sporthallen genügen nicht internationalen Ansprüchen

Dynamo-Idol Dixie Dörner fordert eine neue Multifunktionsarena in Dresden. Ist das realistisch?

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Ballsportarena bietet bei Handballspielen Platz für maximal 2.581 Zuschauer. Für Frauen-Länderspiele wäre die moderne Arena zwar geeignet, für Länderspiele der Männer ist sie aber zu klein.
Die Ballsportarena bietet bei Handballspielen Platz für maximal 2.581 Zuschauer. Für Frauen-Länderspiele wäre die moderne Arena zwar geeignet, für Länderspiele der Männer ist sie aber zu klein. © René Meinig

Dresden. Genügen die Dresdner Sport- und Mehrzweckhallen generell noch internationalen Ansprüchen? Das ist eine Frage, mit der sich zunehmend Prominente beschäftigen. Dynamo-Legende Hans-Jürgen Dörner hatte erst kürzlich in einem SZ-Interview erklärt: „Infrastrukturell müsste mehr getan werden. Es wäre an der Zeit, eine Multifunktionsarena zu bauen.“ Das wirft die Frage auf, was in den beiden großen Sportbauten, der Margon- und der Ballsportarena, überhaupt möglich ist. Die Antwort fällt knapp aus: nicht mehr viel.

Ihre Angebote werden geladen...