Merken

Sportwagen überschlägt sich auf der A 4 

Der Fahrer verlor bei Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug und landet auf dem Feld. Er wird verletzt in eine Klinik gebracht. Es bildete sich kilometerlanger Stau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer eines  Sportwagens überschlägt sich auf der A4  und landet im Feld. Die Feuerwehr Nossen muss den Fahrer aus seinem Boliden befreien. Er wird mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer eines Sportwagens überschlägt sich auf der A4 und landet im Feld. Die Feuerwehr Nossen muss den Fahrer aus seinem Boliden befreien. Er wird mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. © Roland Halkasch

Nossen/A 4. Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagvormittag auf der A 4 beim Dreieck Nossen. Der Fahrer eines Sportwagens überschlug sich auf regennasser Fahrbahn und musste verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Gegen 10.40 Uhr war der Fahrer eines Pkw Nissan 370Z NISMO  auf der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Wie ein Fotoreporter informiert, verlor er am Dreieck Nossen -  bei Regen - die Kontrolle über seinen heckgetriebenen Sportwagen. Der über 340 PS starke Wagen schleuderte in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf einem Feld stehen.

Der Fahrer eines Sportwagens verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug: 340 PS stark. Er überschlägt sich und landet im Feld. Der Fahrer muss verletzt in eine Klinik gebracht werden. Foto: Roland Halkasch
Der Fahrer eines Sportwagens verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug: 340 PS stark. Er überschlägt sich und landet im Feld. Der Fahrer muss verletzt in eine Klinik gebracht werden. Foto: Roland Halkasch © undefined
Abtransport des Wracks. Foto: Roland Halkasch
Abtransport des Wracks. Foto: Roland Halkasch © undefined
Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Foto: Roland Halkasch
Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Foto: Roland Halkasch © undefined

Die Freiwillige Feuerwehr Nossen befreite den eingeschlossenen Nissanfahrer aus seinem Boliden. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der japanische Sportwagen wurde völlig zerstört und dürfte nur noch Schrottwert haben.

Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein circa fünf Kilometer langer Stau.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (szo)