SZ + Görlitz
Merken

Staatsanwalt ermittelt gegen Abgeordnete

Ob die mutmaßlichen Beleidigungen der Görlitzer Sebastian Wippel (AfD) und Mirko Schultze (Linke) vor Gericht kommen, ist jedoch völlig offen.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Wippel (AfD) und Mirko Schultze (Linke): Gegen die Görlitzer Abgeordneten wird ermittelt.
Sebastian Wippel (AfD) und Mirko Schultze (Linke): Gegen die Görlitzer Abgeordneten wird ermittelt. © Bildstelle

Zwei Görlitzer Landtagsabgeordnete sind ein Fall für die hiesige Staatsanwaltschaft geworden. Nachdem der Landtag die Immunität von Sebastian Wippel (AfD) und Mirko Schultze (Linke) aufgehoben hatte, können Ermittlungen beginnen. "Es handelt sich in beiden Fällen um mutmaßliche Beleidigungsdelikte", sagt Christopher Gerhardi, Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...