SZ + Pirna
Merken

Hoffnung für die Produktionsschule in Wehlen?

Nach viel Kritik soll es neue Gespräche zur Finanzierung der "Stellwerkstatt" geben. Inzwischen ist auch bekannt, welcher Konkurrent auf den Markt drängt.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mangels Förderung müssten die Arbeitsräume der "Stellwerkstatt" in Wehlen seit Jahresbeginn leer bleiben. Noch hat Leiterin Daniela Ulbricht aber Hoffnung.
Mangels Förderung müssten die Arbeitsräume der "Stellwerkstatt" in Wehlen seit Jahresbeginn leer bleiben. Noch hat Leiterin Daniela Ulbricht aber Hoffnung. © Daniel Schäfer

Zur Zukunft der Produktionsschule "Stellwerkstatt" in Stadt Wehlen ist offenbar das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Förderanträge aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sollen nochmals überprüft werden. Das bestätigt die Sächsische Aufbaubank (SAB) auf Nachfrage von Sächsische.de. "Endgültige Förderentscheidungen sind bisher noch nicht erlassen worden", sagt Sprecher Volker Stößel.

Ihre Angebote werden geladen...