merken
Sebnitz

Wann öffnet das Stolpner Bad

Das derzeitige Wetter lädt zwar nicht zum Baden ein. Aber die Sommerferien stehen in einigen Wochen an. Lässt die Stadt das Freibad komplett zu?

Noch ist das Stadtbad in Stolpen geschlossen.
Noch ist das Stadtbad in Stolpen geschlossen. © Daniel Förster

Mal schnell ins Bad an der Bahnhofstraße zum Abkühlen, das ist in Stolpen derzeit nicht möglich. Coronabedingt ist die Einrichtung noch geschlossen. Dazukommt, dass auch die Schüler, die in den letzten Jahren mitunter ihren Sportunterricht dorthin verlegt haben, ausbleiben. Ursprünglich sollte das Bad am 1. Juli wieder öffnen. Nun werde der 4. Juli anvisiert, sagt Bürgermeister Uwe Steglich (FDP). Auflagen gelten aber auch hier.

Die Stadt hat dafür ein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt im Landratsamt eingereicht. Das ist noch nicht bestätigt. Erst, wenn die Zustimmung vorliegt und alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt wurden, kann das Stadtbad von Stolpen öffnen, wochentags jedoch erst ab 13 Uhr. Nur in den Schulferien kann dann schon ab 10 Uhr gebadet werden. (SZ/aw)

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Sebnitz