merken
Döbeln

Stadtführungen wieder möglich

Seit einer Woche hat das Museum geöffnet. Nun folgen weitere touristische Angebote.

Vom Wachbergturm kann man Waldheim wunderbar überblicken.
Vom Wachbergturm kann man Waldheim wunderbar überblicken. © Lars Halbauer

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien

Bietet Ihnen das komplette Rundum-sorglos-Paket für Ihr Immobilieneigentum.

Waldheim. Einige Neugierige haben sich nach der Wiedereröffnung bereits im Stadt- und Museumshaus umgesehen. Und es habe auch Nachfragen nach Führungen durch die Stadt und die Kellerberge sowie den Schlüssel zum Wachbergturm gegeben.

Weiterführende Artikel

Das sind die Rausreißer
im Museumshaus

Das sind die Rausreißer im Museumshaus

Die Zahl der Besucher hat sich fast verdoppelt. Einige Veranstaltungen sind besonders beliebt.

„Wir hoffen, dass der Tourismus nun wieder anrollt“, meint Bürgermeister Steffen Ernst (FDP). Mit dem gewissen Abstand seien die Angebote im Freien wieder möglich. Dafür sollten sich Interessierte im Museumshaus anmelden, das zurzeit aber noch verkürzte Öffnungszeiten hat. (DA/rt)

Museumshaus: Tel. 034327 57234, weitere Infos gibt es hier. 

Mehr zum Thema Döbeln