Zittau
Merken

Stecken drei Jungs hinterm Kabeldiebstahl?

Die Bundespolizei hat polnische Jugendliche auf der Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde erwischt. Und ein Kabel lag durchgeschnitten auf den Schienen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde ist immer wieder Ziel von Dieben. Dieses Mal fand die Bundespolizei ein durchschnittenes Kabel.
Die Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde ist immer wieder Ziel von Dieben. Dieses Mal fand die Bundespolizei ein durchschnittenes Kabel. © Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei haben am Montagnachmittag zwei 12- und 13-jährige Jungs erwischt, die sich auf der Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde aufhielten. Ein dritter Jugendlicher flüchtete in die Richtung, wo sie alle her stammen. 

"Das Ersatz-Bahnsignalkabel neben ihnen war durchschnitten und lag teilweise wieder auf den Schienen", berichtet die Bundespolizei. Erst vor einigen Tagen hatten Unbekannte dieses dorthin gelegt. Am Wochenende dann stahlen Diebe 540 Meter Kupferkabel am Bahnhaltepunkt. "Ob es sich bei  den drei Jungs tatsächlich um die Täter handelt, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden", so die Bundespolizei.

Die Streife nahm die Daten der Jungs auf, die dann zurück nach Polen gehen durften. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau