Hoyerswerda
Merken

Steffen Markgraf lädt zum Fünfzigsten

Der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda lud zu einem kleinen Empfang ein.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
Unter denen, die Steffen Markgraf (links) gratulierten, waren SWH-Chef Falk Brandt und (dahinter) der scheidende VGH- und Lausitzbadchef Rainer Warkus.
Unter denen, die Steffen Markgraf (links) gratulierten, waren SWH-Chef Falk Brandt und (dahinter) der scheidende VGH- und Lausitzbadchef Rainer Warkus. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Seinen runden Geburtstag hat Steffen Markgraf vorige Woche in Oberbayern verbracht. Gestern hatte der Geschäftsführer der städtischen Wohnungsgesellschaft (WH) anlässlich seines 50. zu einem kleinen Empfang eingeladen.

Steffen Markgraf wurde am 18. Februar 1970 in Hoyerswerda geboren. Aufgewachsen ist er im WK VIII. Nach der Schule lernte er zunächst Baufacharbeiter mit Abitur. Dann begann er eine Ausbildung bei der Sparkasse. Erster Arbeitsplatz war die damalige Filiale im WK I. Es folgten Stationen unter anderem in Lohsa und Bernsdorf.

Vor drei Jahren beendete Steffen Markgraf seine Tätigkeit für die Bank als Regionaldirektor und wurde im Mai 2017 Nachfolger von WH-Geschäftsführerin Margitta Faßl. Er lebt mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen in Wittichenau.

Zum Geburtstag hatte Markgraf seine Gäste um Spenden gebeten. Sie sollen dem Konrad-Zuse-Computermuseum zugutekommen. Im ZCOM ist nämlich aktuell ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche in der Vorbereitung.