Niesky
Merken

Stehen hier gestohlene Fahrräder?

Die Bundespolizei hat auf der A4 bei Kodersdorf einen Mercedes Sprinter gestoppt und den Fahrer festgenommen. Nicht nur wegen des Verdachts der Hehlerei wird nun ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Fahrräder konnte die Bundespolizei sicherstellen.
Diese Fahrräder konnte die Bundespolizei sicherstellen. © Polizei

Einer Streife der Bundespolizei Ludwigsdorf hat am Donnerstagabend eine Diebesfahrt an der Anschlussstelle Kodersdorf beendet, als sie einen mit 18 Fahrrädern beladenen Transporter stoppte.

Der 43-jährige Fahrer war in Richtung Grenze unterwegs, als das Stoppsignal aufleuchtete und die Beamten den Transporter von der Autobahn dirigierten. Bei der Kontrolle des Sprinters entdeckten sie die Fahrräder im Laderaum. Darunter laut Polizei acht sehr hochwertige Bikes, an denen bereits die Rahmennummern weggeschliffen waren. Der Mann besaß keine Eigentumsnachweise für die Räder im Wert von etwa 7.000 Euro. Bei den Beamten war nun der Verdacht der Hehlerei gegeben.

Die Handschellen klickten und die Bundespolizisten übergaben den Tatverdächtigen aus der Ukraine und den Transporter samt Fahrrädern an Beamte des Reviers Görlitz. Bei der Person fanden die Beamten zudem ein Klipptütchen mit Betäubungsmitteln.

Gegen den Beschuldigten wird nun wegen dem Verdacht der Hehlerei und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Görlitz befasst sich mit dem Fall.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/ort/goerlitz

www.sächsische.de/ort/niesky