SZ + Großenhain
Merken

Anderthalb Millionen Anhänger

Die Großenhainer Stema stemmt sich gegen Corona: mit Neuheiten und einem Firmenumbau. Dieses Jahr gibt es zwei magische Daten.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tobias Grafe gehört zu den "Vätern" der neuen 3D-Präsentation der Anhängerwelt in der Großenhainer Stema. Das Unternehmen hat auch in der Corona-Zeit den Blick nach vorn nicht verloren.
Tobias Grafe gehört zu den "Vätern" der neuen 3D-Präsentation der Anhängerwelt in der Großenhainer Stema. Das Unternehmen hat auch in der Corona-Zeit den Blick nach vorn nicht verloren. © Kristin Richter

Großenhain. Michael Jursch hat es nachgelesen: Im Durchschnitt schaffen es deutsche Unternehmen auf eine Existenz von 17 Jahren. Und nicht nur deshalb, glaubt der Geschäftsführer, hebt sich die Großenhainer Stema wohlwollend ab. Immerhin wird der Anhängerbauer am Stadtrand von Großenhain in diesem Jahr 70 Jahre alt. Damit nicht genug: Demnächst steht ein weiteres Jubiläum ins Haus. Dann wird der anderthalbmillionste in der Röderstadt gebaute Hänger den Betriebshof in Großraschütz verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...