SZ + Freital
Merken

Wo junge Mütter Hilfe finden

Mit Baby beginnt ein neues Leben. Die Freitaler Hebamme Antje Süßkraut gibt in gemütlicher Runde Tipps und kennt so manchen Trick.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hebamme Antje Süßkraut organisiert das Stillcafé für Mütter und deren Babys.
Hebamme Antje Süßkraut organisiert das Stillcafé für Mütter und deren Babys. © Karl-Ludwig Oberthuer

Nina schläft friedlich im Arm ihrer Mutter. Das Baby wurde vor nicht einmal 24 Stunden geboren. In dem Alter dreht sich die Welt um gerade einmal drei Dinge: Essen, kuscheln, schlafen. Ninas Mama hat damit Erfahrung: Drei Söhne hat sie bereits zur Welt gebracht. "Da weiß man schon ein bisschen, was einen erwartet", sagt sie. Viele andere junge Mütter sehen das weniger entspannt und stellen sich viele Fragen. Mache ich alles richtig? Warum quengelt mein Kind? Wird es auch richtig satt? Antworten gibt es ab sofort im Stillcafé an der Weißeritztal-Klinik Freital.

Ihre Angebote werden geladen...