merken
Weißwasser

Stilles Gebet kombiniert mit Kunstgenuss

Die evangelischen Kirche in Schleife läutet den 2. Schleifer Kirch-Kultur-Sommer ein.

© Joachim Rehle

Im Rahmen des 2. Schleifer Kirch-Kultur-Sommers fand am Sonnabend in der evangelischen Kirche in Schleife die feierliche Abschlussveranstaltung einer Ausstellung des Künstlers Jörg Tausch aus Rohne statt. Seine Zeichnungen und Farbdrucke waren im Altarraum des Gotteshauses präsentiert worden.

 „Jörg Tausch ist bemüht, sich in seinen kleinen Kunstwerken mit der Geschichte des Schleifer Kirchspiels auseinanderzusetzen. Dabei stand oft sorbisches Brauchtum mit seinen vielen farbenfreudigen Trachten Pate. Durch seine filigranen Maltechniken zeichnet ihn dabei vor allem die Treue zum Detail aus“, so Pfarrerin Jadwiga Mahling. Wer also wollte, hat zuletzt die offene Schleifer Kirche nicht nur zum stillen Gebet, sondern auch für den Kunstgenuss genutzt. 

Anzeige
Wundermittel Bewegung
Wundermittel Bewegung

Zu langes Sitzen erhöht das Risiko für Bluthochdruck. Bewegen und dabei sparen. Um mehr zu erfahren klicken Sie hier:

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Weißwasser