Anzeige

Erlebnis-Shopping beim Herbstzauber

Der Herbst ist da und bringt den Zauber mit! Schönes für Haus und Garten gibt es vom 25. bis 27. Oktober im Schlosspark von Großharthau.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ausflug zum Herbstzauber ist nicht nur Spaß für die ganze Familie, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Ausflug zum Herbstzauber ist nicht nur Spaß für die ganze Familie, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis.

Endlich ist er da: der Herbst mit seinen bunten Farben, den wohltuenden Düften und gemütlichen Abenden. Mit einer stimmungsvollen Beleuchtung der herbstlichen Bäume  und jeder Menge funkelnder Lichter, lädt der Schlosspark von Großharthau vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Oktober 2019 zum Verweilen ein. Denn dann zieht der Herbstzauber der Lebensart ein, bei dem viele Aussteller ab 10 Uhr die neusten Deko- und Wohntrends präsentieren, die den Herbst noch schöner machen.

Zauberhaftes Lichtermeer im Schlosspark

Das Spektrum der herbstlichen Veranstaltung ist dabei überaus vielfältig. Rund 130 Aussteller nehmen die Besucher mit funkelnden Deko-Objekten und kleinen Genuss-Reisen in alle Welt, in ein zauberhaftes Lichtermeer im Schlosspark mit. Sich zu entscheiden kann da schwer fallen. 

Auch zum Inspirieren und Nachmachen lädt der Lebensart Herbstzauber ein.  
Auch zum Inspirieren und Nachmachen lädt der Lebensart Herbstzauber ein.   © Bild: LebensArt Herbstzauber
Ein aufregendes Programm erwartet Jung und Alt. 
Ein aufregendes Programm erwartet Jung und Alt.  © Bild: LebensArt Herbstzauber
Herbstdeko mal anders: Viele alternative Ideen für das eigene Zuhause bringt der Herbstzauber. 
Herbstdeko mal anders: Viele alternative Ideen für das eigene Zuhause bringt der Herbstzauber.  © Bild: LebensArt Herbstzauber

Für jeden Geschmack etwas dabei

Präsentiert werden in Großharthau unter anderem die außergewöhnlichen Felsstein-Brunnen aus der Langner Steinhof Galerie in Potsdam. Ausgewählt werden die Findlinge und Naturfelsen meist direkt in Schweden. Je nach Wunsch mit oder ohne Teich, sorgt er für ein beruhigendes Plätschern im Garten. Auch außergewöhnliche Holzkunst ist vor Ort zu finden. Heiko Wussow, der Eulensäger, wie er sich selbst nennt, zeigt in täglichen Vorführungen wie filigran er die Kettensäge beherrscht und damit tierische Motive zaubert. Kuschelig geht es am Stand von Christina Kubasch und Jörg Fiedler vom Alpakagarten Königsbrück zu. Mit Socken, Mützen und Schals aus dem zarten Flaum der Andenbewohner lassen sich selbst tiefste Temperaturen mit Bravour ertragen. Aber auch die vielen weiteren Manufakturen haben garantiert für jeden etwas zu bieten. 

Genuss in seiner schönsten Form bieten die Spezialitäten aus aller Welt: Süffige Weine aus südlichen Destinationen, Gewürze aus dem Orient und deftiges aus dem Alpenland; Ein Besuch beim Herbstzauber gleicht einer kulinarischen Reise über verschiedene Kontinente. Dabei kommt auch das Schlemmen vor Ort nicht zu kurz. Von duftenden Waffeln, über Punsch bis hin zu frischen Reibekuchen – alle kommen auf ihre Kosten.

Barock- und Schlosspark Großharthau
Rittergut 29
01909 Großharthau

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag: 10 bis 19 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr.

Eintritt:
Erwachsene: 8 Euro
Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Weitere Informationen gibt es hier.