Merken

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Klein, aber fein: Viele Besucher kamen am Wochenende auf den Löbauer Marktplatz. Einer kam sogar mit stolzen Rossen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zahlreiche Besucher kamen auf dem Löbauer Weihnachtsmarkt.
Zahlreiche Besucher kamen auf dem Löbauer Weihnachtsmarkt. © Foto: Rafael Sampedro

Ein schöner und stimmungsvoller Weihnachtsmarkt lockte bis zum Wochenende viele Besucher auf den Löbauer Marktplatz. Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der in Begleitung seines Engels mit einer von stolzen Rossen gezogenen Pferdekutsche anreiste. Der traditionelle Löbauer Weihnachtsmarkt war bereits am Donnerstag mit dem Anschnitt des Riesenstollens gestartet. Sächsische.de-Fotograf Rafael Sampedro hat die besonderer Atmosphäre in ein paar stimmungsvollen Bildern eingefangen.

Weihnachtsmann und Engel kamen mit stolzen Rossen auf den Weihnachtsmarkt.
Weihnachtsmann und Engel kamen mit stolzen Rossen auf den Weihnachtsmarkt. © Foto: Rafael Sampedro
Zur Weihnachtsgeschichte gehören nun mal Schafe. Da durften sie auch nicht auf dem Löbauer Weihnachtsmarkt fehlen.
Zur Weihnachtsgeschichte gehören nun mal Schafe. Da durften sie auch nicht auf dem Löbauer Weihnachtsmarkt fehlen. © Foto: Rafael Sampedro
Das Karussell drehte unermüdlich seine Runden - zur Freude der jüngsten Weihnachtsmarktbesucher, die in Löbau auch auf ihre Kosten kamen.
Das Karussell drehte unermüdlich seine Runden - zur Freude der jüngsten Weihnachtsmarktbesucher, die in Löbau auch auf ihre Kosten kamen. © Foto: Rafael Sampedro
An offenen Feuern konnten die Löbauer Weihnachtsmarktbesucher Knüppelkuchen backen.
An offenen Feuern konnten die Löbauer Weihnachtsmarktbesucher Knüppelkuchen backen. © Foto: Rafael Sampedro
Auf der Bühne zeigten die Mutigen unter den Jüngsten, wie gut sie singen und Gedichte aufsagen können. Dafür gab es natürlich großes Lob und Geschenke vom Weihnachtsmann.
Auf der Bühne zeigten die Mutigen unter den Jüngsten, wie gut sie singen und Gedichte aufsagen können. Dafür gab es natürlich großes Lob und Geschenke vom Weihnachtsmann. © Foto: Rafael Sampedro