SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen läuft

Mit einer neuen Aktion starten die Basaltläufer ins Jahr 2020. Davon profitieren sollen viele - und deshalb sollen auch viele mitmachen.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2018 wurden in Stolpen verschiedene Laufaktionen aus der Taufe gehoben. Die werden fortgesetzt.
Im Jahr 2018 wurden in Stolpen verschiedene Laufaktionen aus der Taufe gehoben. Die werden fortgesetzt. ©  Archivfoto: Daniel Förster

Etwas ruhig war es um die Stolpener Laufszene in letzter Zeit geworden. Bis auf den Basaltlauf im September gab es keine weiteren Aktionen.  "2019 war für uns Basaltläufer sozusagen ein Findungsjahr in unserem Dachverein 'Gemeinsam unterwegs'. Uns haben aber viele Leute angesprochen, ob wir nicht eine ähnliche Aktion wie 2018 starten könnten", sagt René Bardoux. 

Ihre Angebote werden geladen...