SZ + Sebnitz
Merken

Eine Lebensgeschichte: Abgestürzt und wieder aufgestanden

Torsten Fuchs aus Stolpen, Jahrgang 1967, hat die Hölle durchlebt. Er ist einen langen Weg gegangen, hat gekämpft für sich und seine Familie. Jetzt hilft er anderen.

Von Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Fuchs aus Rennersdorf-Neudörfel mit seinem Buch: "Mein Ego ich und die Schule des Lebens".
Torsten Fuchs aus Rennersdorf-Neudörfel mit seinem Buch: "Mein Ego ich und die Schule des Lebens". © Anja Weber

In Stolpen und inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus ist Torsten Fuchs alias Twister Fuchs'i, kein Unbekannter. Er hat sich gesellschaftlich engagiert, saß für die Partei Die Linke im Stolpener Stadtrat, war aktiv, arbeitete im Gartenbau, bei der Post. Dann machte er sich sogar selbstständig. Wie es bei ihm innen aussah, das hat wohl niemand geahnt. Torsten Fuchs begann zu trinken. Es folgten Depressionen. Und es sollte noch schlimmer kommen. Er hat die Hölle durchlebt. Seit einiger Zeit hilft er anderen Betroffenen. Jetzt hat er ein Buch geschrieben, um Mut zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...