SZ + Sebnitz
Merken

Das sind Stolpens Ehrenamtspreisträger

Der Neujahrsempfang musste ausfallen. Deshalb hat Stolpen nun erstmals zum Sommerempfang auf die Burg eingeladen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Kara (links) und Richard Hein wurden mit dem Ehrenamtspreis 2021/2022 ausgezeichnet.
Bernd Kara (links) und Richard Hein wurden mit dem Ehrenamtspreis 2021/2022 ausgezeichnet. © Stadtverwaltung

In Stolpen gibt es viele rührige Einwohner, die sich ehrenamtlich engagieren. Einige von ihnen werden von den Vereinen und Organisationen für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen. Für den jetzigen Preis gab es 13 Vorschläge. Drei Kategorien stehen zur Auswahl. Und da es in diesen jeweils nur einen Preisträger gibt, hatte der Stadtrat dann tatsächlich die Qual der Wahl. Bereits im November letzten Jahres wurde die Entscheidung getroffen. Coronabedingt musste aber auch der Neujahrsempfang, dem eigentlichen Anlass für Ehrungen, im Januar 2022 ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...