SZ + Sebnitz
Merken

Dienstältester Pfarrer darf in den Ruhestand

Wolfram Albert wollte schon vor einem Jahr mehr Zeit für Familie und Hobbys haben. Doch da kam etwas dazwischen. Jetzt verabschiedet er sich aber doch.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Wolfram Albert aus Lauterbach geht nach über 35 Jahren in den Ruhestand.
Pfarrer Wolfram Albert aus Lauterbach geht nach über 35 Jahren in den Ruhestand. © SZ/Archiv

Nach über 35 Jahren Pfarrdienst in Lauterbach, Bühlau und Oberottendorf geht Pfarrer Wolfram Albert jetzt in den Ruhestand. Die Tür in seiner Kirche hatte er schon letztes Jahr zugeschlossen, wollte bis zum Ruhestand in die Arbeitslosigkeit gehen. Doch als Pfarrer wird man nicht so einfach arbeitslos. Und Wolfram Albert musste noch ein Jahr als Seelsorger in Wünschendorf/Eschdorf dranhängen. Jetzt darf er endlich in den Ruhestand.

Ihre Angebote werden geladen...