SZ + Sebnitz
Merken

Drei Gründe, weshalb die 3G-Regel in Stolpen greift

In der Burgstadt wird am Wochenende der Buchstabe G dreimal großgeschrieben. Was darunter zu verstehen ist.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Brunnen am Markt erfrischt auch in diesen Tagen noch. Am Freitag wird er dann mit vielen Erntegaben geschmückt.
Der Brunnen am Markt erfrischt auch in diesen Tagen noch. Am Freitag wird er dann mit vielen Erntegaben geschmückt. © Marko Förster

Die 3G-Regel ist derzeit in aller Munde. In Stolpen ist man da auf eine findige Idee gekommen. Auch hier greift am Wochenende die 3G-Regel. Unter dem Motto "Gemütlich - Gemeinsam - Genießen" gibt es gleich mehrere Gründe zu feiern. Die Organisatoren haben sich mit dem Motto einen Ausspruch von Joachim Ringelnatz zu eigen gemacht, der da lautet: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt". "Da ist viel dran, finden wir", so Annett Immel von der Stolpen-Information.

Ihre Angebote werden geladen...