SZ + Sebnitz
Merken

Dürrröhrsdorf-Dittersbach als Landmusikort ausgezeichnet

Der Gemeinde wurde mit einer bundesweiten Auszeichnung geehrt. Das hat sie ihren Klangkörpern zu verdanken, die trotz Pandemie nicht aufgeben.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kulisse des Lieblingstales in Dittersbach ist prägend für kulturelle Auftritte im Ort.
Die Kulisse des Lieblingstales in Dittersbach ist prägend für kulturelle Auftritte im Ort. © Steffen Unger

Zehn Kommunen werden 2022 vom deutschen Musikrat als Landmusikort ausgezeichnet. Im Sommer gibt es dafür auch eine Plakette und ein Preisgeld. Die Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach wurde mit diesem Titel geehrt. Als einzige Gemeinde im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge darf sie sich nun offiziell "Landmusikort des Jahres 2022" nennen. Mit der Plakette ist das dann auch äußerlich sichtbar.

Ihre Angebote werden geladen...